Dieses Jahr bringt Zeit für Entdeckungen

Niederwürzbach · „Zeit für Entdeckungen“ heißt die neue Urlaubsbroschüre 2014 der Saarpfalz-Touristik für das Biosphärenreservat Bliesgau und die Saarpfalz, die gestern in Niederwürzbach von Landrat Clemens Lindemann und dem Geschäftsführer der Saarpfalz-Touristik, Wolfgang Henn, vorgestellt wurde. Die 36 Seiten starke, reichlich bebilderte Broschüre soll Gästen und Einheimischen Lust machen, die Region zu entdecken.

Wie Lindemann und Henn erklärten, sind diesmal neben den bewährten Rad- und Wandertouren drei neue Angebote im Programm: Eselswanderung, Vogelentdeckertour und Paddelspaß. Bei den Esel-Jahreszeitenwanderungen mit Hannes Ballhorn vom Hof Sonnenbogen in Wolfersheim können die Gäste mit den langohrigen Vierbeinern die Bliesgau-Landschaft mal auf eine andere Art und Weise entdecken. Gemeinsam mit dem NABU Saarpfalz neu entwickelt wurde das fünftägige Urlaubsangebot "Birdwatching", eine Natur- und Vogelentdeckertour durch den Bliesgau. Beim "Paddelspaß mit Paddelpass" wird unter anderem die richtige Handhabung der Kanus vermittelt. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort