Feuerwehr St. Ingbert Paketdienst-Transporter prallt gegen Mauer

St. Ingbert · Am Freitagmorgen (20. Dezember) um 10.44 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert mit den Löschbezirken Rohrbach und St. Ingbert-Mitte nach Rohrbach in die Mühlstraße aus. Auf einem Firmengelände war zuvor ein Paket-Zustellfahrzeug an eine Mauer gefahren.

 In der Mühlstraße war ein Transporter eines Paketdienstes verunglückt. Die Feuerwehrleute halfen auch beim Umladen der Pakete.

In der Mühlstraße war ein Transporter eines Paketdienstes verunglückt. Die Feuerwehrleute halfen auch beim Umladen der Pakete.

Foto: Florian Jung

Durch den Aufprall riss die Kraftstoff- und Ölleitung vom Tank ab. Im Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 70 Liter Diesel. Die bereits ausgetretenen Betriebsmittel verteilten sich unter anderem durch den Regen auf dem gesamten Betriebsgelände und drohten in die Kanalisation zu laufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fingen mit Wannen den austretenden Kraftstoff auf.

Auf dem Gelände wurden mit Bindemittel Sperren errichtet, damit das Gemisch nicht in die Kanalisation laufen onnte. Ein Abschleppunternehmen musste den nicht mehr fahrbereiten Transporter bergen. Da dieser noch Pakete geladen hatte, unterstützten Feuerwehrleute beim Umladen. Eine Fachfirma übernahm die Spezial-Reinigung. Nach etwa 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort