Diebstahl Täterinnen versilbern gestohlene EC-Karte

Rohrbach · Am Dienstagvormittag zwischen 10.30 und 11.20 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täterinnen im Lidl-Markt in der Industriestraße in Rohrbach einer 85-jährigen Frau den Geldbeutel gestohlent. Wie die Tat genau ablief, ist laut Polizei nicht bekannt.

Diebstahl eines Geldbeutel mit anschließender Abbuchung in Rohrbach
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Was danach geschah, weiß sie aber: Dem Diebstahl folgte eine sogenannte Verwertungstat. Denn im Anschluss suchten die Täterinnen mit ihrem Beutestück die Filiale der Kreissparkasse in der Oberen Kaiserstraße 88 in Rohrbach auf und buchten dort vom EC-Karten-Konto der bestohlenen Frau insgesamt 1000 Euro ab. Nach Angaben einer Bankangestellten handelte es sich bei den verdächtigen Personen, die zur selben Zeit die Bank betraten, um zwei weibliche Personen. Diese waren bekleidet mit braunen Kopftüchern, grauen Gewändern und großen, auffälligen Sonnenbrillen.

Hinweise an die Polizei in St. Ingbert, Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort