Einbruch in Wertsoffhof Dieb wird auf frischer Tat auf dem Wertstoffhof ertappt

St Ingbert · Die Polizeiinspektion St. Ingbert konnte einen Langfinger auf dem städtischen Wertstoffhof in St. Ingbert dingfest machen. Wie die PI in einer Presseveröffentlichung mitteilt, teilte am vergangenen Samstag gegen 21.17 ein aufmerksamer Bürger der Polizei per Telefon mit, dass eine sich eine verdächtige Person auf dem Wertstoffhof herumtreibe.

 Wertstoffhof St. Ingbert.

Wertstoffhof St. Ingbert.

Foto: Sarah Tschanun

Der Anrufer konnte beobachten, wie eine männliche Person mit Taschenlampe auf dem Gelände umherlief und in die Container leuchtete. Die Polizei konnte vor Ort einen 44-jährigen Täter stellen, welcher zuvor unberechtigterweise auf das Gelände Wertstoffhofes gelangte, indem er über das Eingangstor kletterte. Hier versuchte er,  verschiedene elektronische Kleingeräte, die in den Containern zu Entsorgung gesammelt werden, zu stehlen. Dem Täter droht nun ein Strafverfahren, teilt die Polizei weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort