1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Dieb stiehlt Diesel aus Tanks von zwei Lkws

Diesel entwendet : Dieb bohrt zwei Lkw-Tanks in St. Ingbert auf

Da einer der betroffenen Lkw-Fahrer die Tat zu spät bemerkte, wurde zudem eine nahegelegene Tankstelle durch auslaufenden Kraftstoff verunreinigt.

Gleich zwei Lkws wurden in der St. Ingberter Südstraße Opfer eines dreisten Diesel-Diebstahles. Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert jetzt mitteilt, ging ein bisher unbekannter Täter die beiden Fahrzeuge auf dem dortigen Mitfahrerparkplatz in der Zeit zwischen dem 23. Dezember, 17 Uhr, und dem gestrigen Montag, 5.50 Uhr, an. Der Täter bohrte dabei die Kraftstofftanks der Lkws auf und entwendete anschließend einen Großteil des sich darin befindlichen Diesels.

Einer der beiden betroffenen Lkw-Fahrer bemerkte die Tat jedoch nicht sofort, wodurch der restliche Dieselkraftstoff durch die Löcher im Tank weiterhin austreten konnte und ein nahegelegenes Tankstellengelände verschmutzte. Eine genaue Schadenshöhe in Folge des Diebstahls sei laut der Polizei noch nicht bekannt.

Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer (06894) 10 90 entgegen.