Zeugen gesucht Dieb knackt Container bei Rohrbacher Firmen

Rohrbach · In der Nacht zu Sonntag wurden in Rohrbach in zwei Firmen Container aufgebrochen, die auf dem Außengelände standen. In einem Fall ist die Beute mehrere tausend Euro wert.

Zeugen gesucht: Dieb knackt Container bei Rohrbacher Firmen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein bisher unbekannter Dieb hat bei gleich zwei Firmen in Rohrbach Container aufgebrochen. Zum einen schlich sich die Täter irgendwann zwischen Samstag, 26. Mai, 15.30 Uhr, und Sonntag, 27. Mai, 14 Uhr, auf das rückwärtige Gelände einer Firma in der Industriestraße. Dort knackte er einen Container und entwendete daraus verschiedene hochwertige Gegenstände. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf mehrere tausend Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.

Am Sonntag gegen 4 Uhr hat womöglich derselbe Täter zudem das Gelände einer Firma in der benachbarten Mühlstraße in Rohrbach betreten. Auch hier wurde nach Polizeiangaben ein auf dem Gelände abgestellter Container aufgebrochen. Weil aber dabei eine Alarmanlage auslöste, flüchtete der Täter ohne Beute von dem Gelände.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort