Die Unabhängigen Stadtbad: Trittelvitz fordert mehr Fingerspitzengefühl

St. Ingbert · Mehr Fingerspitzengefühl bei der Thematik „Altes Hallenbad“ fordert die Stadtratsfraktion der Unabhängigen. Fraktionsvorsitzender Michael Trittelvitz erinnert daran, dass schon seit 2004 versucht werde, den Baugrund, auf dem das abrissreife Gebäude steht, einer die Stadtentwicklung fördernden und gleichzeitig finanzierbaren Nutzung zuzuführen.

Mit dem Investor, der noch immer bereit stünde, sei dies dem Grunde nach gelungen. Da bei dem Projekt nun nach außen offenbar nichts passiere, verstehe die Fraktion auch die Ungeduld und das Unverständnis der Bürger. „Diese Stimmung wird aber von der Koalition im Stadrat noch angeheizt oder wie bei der ehemaligen Tischtennishalle zu Wahlkampfzwecken schamlos ausgenutzt“, befürchtet Trittelvitz. Das Projekt liege weiterhin der Oberen Bauaufsicht im Innenministerium zur Herstellung des Einvernehmens vor. Von einer Verzögerung seitens des Investors könne keine Rede sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort