1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Die Unabhängigen stellen Kandidatenliste auf

Kandidatenliste : Michael Trittelvitz ist Spitzenkandidat der Unabhängigen

Obwohl das Hauptaugenmerk der Mitgliederversammlung der Unabhängigen auf die Wahl der Gebietsliste zum Stadtrat und der Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsrat St. Ingbert-Mitte gerichtet war, hat der Vereinsvorsitzende Wolfgang Weisgerber auch einige grundsätzliche Worte an die Mitglieder gerichtet.

Er schilderte nochmals die Entwicklung des Vereins zu einem politischen Verein freier und unabhängiger Bürger, die aus den unterschiedlichsten politischen Richtungen kommen oder vorher nie politisch aktiv waren. Kommunalpolitische Themen würden nicht in erster Linie parteiideologisch analysiert, sondern orientierten sich zuvorderst am Wohl der St. Ingberter Bürger. Wolfgang Weisgerber selbst wird sich aber nach 34-jähriger Aktivität von der Gremienarbeit zurückziehen.

Für den Stadtrat wurde der derzeitige Fraktionsvorsitzende Michael Trittelvitz auf den Spitzenplatz gewählt. Ihm folgen Peter Richter, Lisa Pressmann, Erich Litzenburger aus Hassel sowie Robert Gries aus Rohrbach. Die Liste wird in der Reihenfolge durch Elmar Greß, Julia Müller, Simone Richter, Gerhard Selgrad, Ursula Litzenburger, Leo Breyer und Susanne Weisgerber ergänzt. Die Liste der Unabhängigen für den Ortsrat St. Ingbert-Mitte wird von Peter Richter angeführt, gefolgt von Elmar Greß, Julia Müller, Gerhard Selgrad und Martin Kropp. Listen für die Ortsratswahlen in Rohrbach und Hassel werden bis Anfang Februar nach Angaben der Unabhängigen in gesonderten Mitgliederversammlungen gewählt.