Die Stile in einer Ausstellung müssen nicht die selben sein

St Ingbert · Am morgigen Donnerstag, 16. April, wird um 19 Uhr im Baden-Badener Kunstforum in der Schlackenbergstraße in St. Ingbert eine neue Ausstellung eröffnet. Unter dem Titel "Verschiedene Wege" präsentieren drei Künstler der St. Ingberter Malgruppe 82 eine ausgewählte Sammlung ihrer Arbeiten."Verschiedene Lebenswege, verschiedene Stile, verschiedene Techniken, verschiedene Themen - die Wege der Mitglieder der Malgruppe 82 gingen und gehen oft auseinander.

 Mitglieder der Malgruppe 82 stellen im Baden-Badener Kunstforum aus. Foto: Ver

Mitglieder der Malgruppe 82 stellen im Baden-Badener Kunstforum aus. Foto: Ver

Foto: Ver

Sie führten aber auch immer wieder zusammen", so beschreibt Siegfried Meyer, eines der Gründungsmitglieder, die wechselvolle Geschichte und die Besonderheit der Malgruppe 82. Die Gruppe wurde 1982 durch den mittlerweile überregional bekannten Freizeitmaler Werner Becker gegründet, der vor über 20 Jahren verstarb. Noch heute wirken sein Impuls und sein künstlerischer Geist im Schaffen der Malgruppe weiter.

Dirk Wittling, Baden-Badener Versicherung AG, wird die Gäste bei der Vernissage begrüßen. Laudator ist Ulrich Meyer , Ortsvorsteher St. Ingbert-Mitte. Die Künstler werden an diesem Abend ebenfalls vor Ort sein. Die Gäste dürfen sich zudem auf Gesangsbeiträge des Becker Chors aus St. Ingbert freuen.

Die Besichtigung der Werke ist vom 16. April bis 26. Juni jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort