Die Stadtwerke warnen vor dubiosen Telefonanrufen

St Ingbert · Die Stadtwerke St. Ingbert GmbH macht auf dubiosen Telefonanrufe aufmerksam, die in den vergangenen Tagen St. Ingberter Bürgern erreicht hätten. Die Anrufer, die sich unter anderem als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben, wollten vermeintlich die Stromrechnung überprüfen und versprächen durch einen Tarif- oder gar Anbieterwechsel Einsparungen. Bei anderen Kunden gaben sich die Anrufer als Energieberater aus, der anhand der Verbrauchsdaten Vorschläge zur Energieeinsparung unterbreiten wollten. In anderen Fällen wurden Kundendaten und Verbrauchszahlen bei Strom und Gas erfragt, um diese abgleichen zu können. Die Stadtwerke St. Ingbert stellen jedoch klar, ihrerseits niemals vertrauliche Kundendaten an Dritte weiterzugeben und auch mit einer solchen Art der Kundenwerbung nichts zu tun haben. Behauptungen der Anrufer, man würde mit den Stadtwerken zusammenarbeiten, entbehrten jeder Grundlage und seien falsch.

Auskünfte bei der Service-Telefonnummer der Stadtwerke unter (06894) 95 52-1 43 oder -1 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort