Wettbewerb für Martinslaternen Die schönsten Martinslaternen werden prämiert

St. Ingbert · St. Ingberts Ortsvorsteher Ulli Meyer prämiert wie im letzten Jahr die schönsten Martinslaternen St. Ingberts. Als Schirmherrin unterstützt wieder Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer gemeinsam mit Bürgermeister Pascal Rambaud die kleinen Bastler.

Gleich wie man zu dem heiligen Martin stehe: Die überlieferte Geschichte Martins stehe für eine Ethik, die weit über das Christentum hinausgeht, nämlich die der Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Eine aktuelle Botschaft, meint der Ortsvorsteher: „Sein Andenken zu bewahren, seine Tradition zu pflegen und sein Vorbild an Hilfsbereitschaft über Grenzen hinweg unseren Kindern zu vermitteln, bleibt uns Aufgabe und Anliegen.“ Bewerben können sich die kleinen Martinslaternenbastler in den Kategorien Kindergarten und Schule bei Ortsvorsteher Ulli Meyer durch Zusendung von Bildern unter martinslaterne-igb@web.de. Den Siegern winkt ein Gutschein von 50 Euro für das blau. Einsendeschluss ist der 30. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort