1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Die schönste Laufstrecke in der Biosphäre Bliesgau ist gewählt

Die schönste Laufstrecke in der Biosphäre Bliesgau ist gewählt

Die Leserinnen und Leser der Saarbrücker Zeitung haben abgestimmt. Unter den zahlreichen Einsendungen von Laufstrecken durch die Biosphäre Bliesgau wurde der Vorschlag von Bernhard Mischo aus Mandelbachtal zum Sieger gekürt.

Seine "Allenberg-Tour" hatte die meisten SZ-Leser überzeugt, und so darf sich Mischo über eine hochwertige Laufausrüstung im Wert von 250 Euro freuen. Bekannt gegeben wurde die Siegerstrecke am vergangenen Sonntag beim Knappschafts-Familienfest am Bliestal-Freizeitweg bei Gersheim-Herbitzheim. Unter www.saarbruecker-

zeitung.de/laufstrecken kann man die gesamte Aktion sowie die Fitnesstipps, die die Knappschaft allen Bewegungsfreudigen gab, noch einmal nachlesen. Die Saarbrücker Zeitung und die Knappschaft bedanken sich bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben.

www.knappschaft.de

www.saarbruecker-zeitung.de/

laufstrecken

Zum Thema:

Die Siegerstrecke "Allenberg-Tour"Als Startpunkt seiner Allenberg-Tour schlägt Bernhard Mischo das Portal des Nordic-Walking Nature-Fitness-Park Mandelbachtal-Gräfinthal in Bliesmengen-Bolchen vor. Die Tour führt dann am Kulturdenkmal Brudermannsfeld vorbei und gibt nach kurzer Laufzeit den Blick bis zu den Vogesen frei. Die Laufstrecke beträgt rund 10,4 Kilometer, bietet tolle Fernsichten über den Bliesgau und zeigt sich sportlich zuweilen von der anspruchsvollen Seite. Geeignet ist sie für trainierte Läufer genauso wie für Einsteiger mit ersten Lauferfahrungen. Letztere sollten auf dieser Strecke allerdings genügend Zeit für kleine Pausen einplanen.