Die Neugestaltung des Stadtparks wird mit den Bürgern diskutiert

St Ingbert · . Pläne zur Neugestaltung der Gustav-Clauss-Anlage wurden in den vergangenen Monaten bei der Stadtverwaltung erstellt. Ein Konzept könnte umgesetzt werden, das eine verstärkte Nutzung des Stadtparks vorsieht.

Stadtstrand, Wasserspielplatz, Seniorenfitness und Biergarten - das sind Stichworte, die der Plan enthält, den die Verwaltung ausarbeiten ließ. Oberbürgermeister Hans Wagner : "Die Gustav-Clauss-Anlage ist der Stadtpark der St. Ingberterinnen und St. Ingberter. Sie sollen sich dort erholen, sich wohlfühlen, ihre Freizeit gestalten können. Dazu sollen sie mitreden können, wie der Park künftig aussehen soll." Der OB wird in den nächsten Wochen zu einem Parkspaziergang einladen, an dem alle interessierten Bürger teilnehmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort