Die „Holzhauer“ Rentrisch „Holzhauer“ planen schon ihr Jubiläum

Rentrisch · Die großen Veranstaltungen hat der Rentrischer Carnevalsverein abgesagt. Stattdessen wird die nächste Session geplant.

 „Es kleen Schicksche und de Klän“ machten in der vergangenen Session Stimmung im Kulturhaus in Rentrisch. Derzeit ist an eine solche Veranstaltung nicht zu denken.

„Es kleen Schicksche und de Klän“ machten in der vergangenen Session Stimmung im Kulturhaus in Rentrisch. Derzeit ist an eine solche Veranstaltung nicht zu denken.

Foto: Stefan Bohlander

„Wir warten noch ab“, lautete beim Rentrischer Carnevalsverein (RCV) „Die Holzhauer“ bislang die Devise in Sachen Fastnachtssession 2020/2021. „Das war Ende August“, blickt Horst Adam zurück. Etwa Zweidrittel des Vorstands sei damals dafür gewesen, alles abzusagen, erklärt der RCV-Pressesprecher gegenüber unserer Zeitung. Der Rest wollte erst noch die Entwicklung abwarten. So schnell wollte man die Rentrischer Fastnacht wegen der Corona-Pandemie dieses Mal nicht aufgeben.