Tag gegen Lärm Grüne fordern Tempo 100 auf der A6 bei St. Ingbert

St. Ingbert · Am Mittwoch, 24. April, findet der 22. Tag gegen Lärm – International Noise Awareness Day statt. Das Motto lautet „Alles laut oder was?“, heiß es in einer Pressemitteilung der Grünen. Die Sensibilisierung in Bezug auf die zunehmende Lärmproblematik sowie die Verbreitung des Wissens um Ursachen und Folgen des Lärms (sozial und gesundheitlich) seien elementare Bausteine des „Tag gegen Lärm“.

Darüber hinaus stelle die Aufklärung der Bevölkerung über Schall und seine Wirkung sowie nachhaltige Maßnahmen zu seiner Reduzierung eine zentrale Aufgabe des Aktionstages dar.

Aufgrund der massiven Lärmbelastung durch den zunehmenden Verkehr auf der Autobahn A6 und durch den An- und Zulieferverkehr des Kleber Nord- und Süd-Geländes, das in den letzten Jahren ausgebaut wurde, seien die Anwohner im Südviertel von St. Ingbert besonders betroffen. Hier fordert Sandra Woll, parteilose Kandidatin für den Ortsrat-Mitte auf der Liste der Grünen eine Ausweitung der Tempo-100-Zone auf der A6 bis zur Abfahrt Rohrbach, um die Lärmbelastung zu reduzieren und die Situation für die Anwohner zu verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort