1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Feuerwehr Rohrbach: Die Feuerwehr Rohrbach bot Information und Geselligkeit

Feuerwehr Rohrbach : Die Feuerwehr Rohrbach bot Information und Geselligkeit

() Zu den Tagen der offenen Tür beim Löschbezirk Rohrbach hatte Löschbezirksführer Michael Michaeli zahlreiche Gäste begrüßen können. Trotz des Regenschauers kurz vor Beginn des Festes ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, bei der Feuerwehr vorbeizuschauen.

Das Fest begann am Freitag mit dem Anschießen des Schützenvereins Rohrbach, anschließend schlug Schirmherr Bernhard Meinert, von der gleichnamigen Metzgerei, das erste Faß Bier an. Der Musikverein Rohrbach begleitete die Eröffnung des Festes musikalisch. Danach gab es gut zu Essen und zu Trinken und jede Menge Informationen zum Thema Feuerwehr.

Auch die Rohrbacher Jugendfeuerwehr war aktiv und hatte mit verschiedenen Spielen die Jüngsten in ihren Bann gezogen. Außerdem standen die Feuerwehrfahrzeuge zur Besichtigung bereit.