„Gegen ihn hat keiner gerne gespielt“ Feldhandball-Legende Werner Rohe aus St. Ingbert ist tot

St Ingbert · Die St. Ingberter Feldhandball-Legende Werner Rohe hinterlässt eindrucksvolle Spuren.

Der wegen seiner „linken Klebe“ gefürchtete Handball-Spieler Werner Rohe aus St. Ingbert hielt sein Trikot mit der Nummer 7 und seine Schuhe stets in Ehren.

Der wegen seiner „linken Klebe“ gefürchtete Handball-Spieler Werner Rohe aus St. Ingbert hielt sein Trikot mit der Nummer 7 und seine Schuhe stets in Ehren.

Foto: Schmelzer Manfred

In einer inzwischen fast vergessenen Sportart war er eines der Aushängeschilder des Saarlandes und vertrat das Bundesland auf internationaler Bühne: Am 25. Dezember ist die St. Ingberter Feldhandball-Legende Werner Rohe im Alter von 92 Jahren verstorben. Als „größtes Talent, das der St. Ingberter Handball hervorgebracht hat“, würdigte die Stadt St. Ingbert Werner Rohe nun in einem Nachruf. Der Ausnahmespieler prägte eine Zeit, in der Handball noch auf einem Feld mit der Größe eines Fußball-Platzes ausgetragen wurde.