Frauenbüro Die eigenen Bedürfnisse erspüren lernen

Saarpfalz-Kreis · (red) In jedem von uns ist die Sehnsucht nach Lebensfreude tief verankert. Oft blockieren wir den Weg dahin, indem wir uns nicht erlauben, unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Wagen wir jedoch den Schritt, dann erleben wir unser natürliches Dasein im Fluss. Ziel des Kurses ist es, sich mit einem wohlwollenden, auf sich selbst gerichteten Blick auf diesen Weg zu machen, Bedürfnisse zu erspüren und in den lebendigen Austausch mit sich und der Umwelt zu kommen. Gestalttherapeutin Margareta Laqué leitet den Kurs „Dem Ich seine Bühne geben“, der zweimal montags, am 16. und 23. Oktober, von 18 bis 21.15 Uhr im FrauenForum am Homburger Scheffelplatz stattfindet. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro, ermäßigt 38 Euro. Anmeldung bis 9. Oktober.

Eigene Brote, Baguettes und Brötchen für Party und Frühstück aus selbst gemahlenem Mehl backen? Wie schnell, einfach und vor allem schmackhaft das sein kann, erfährt man an diesem Kursabend. Passend dazu werden als Alternative zu Wurst und Käse verschiedene süße und pikante vegetarische Aufstriche zubereitet, die für Abwechslung auf dem Brot sorgen. Die vollwertigen Zutaten stammen aus ökologischem Anbau und sind ohne Zusatzstoffe.

Monika Kortmann, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB und Kneippberaterin GGB, leitet den am Dienstag, 24. Oktober, 18 bis 21.45 Uhr, im FrauenForum am Homburger Scheffelplatz stattfindenden Kurs. Die Kursgebühr beträgt hierzu 35 Euro/27 Euro (ermäßigt) zuzüglich Materialkosten von 10 Euro pro Person für Zutaten und eine Rezeptmappe. Die genaue Abrechnung erfolgt im Kurs. Mitzubringen sind Schürze, kleine Boxen oder Gläser für eventuell übrig gebliebene Aufstriche.

Nähere Informationen und Anmeldung zu den Veranstaltungen bis 17. Oktober beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. (0 68 41) 71 38, E-Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort