Die Arena nimmt Formen an

St Ingbert · Auf einer 25 Quadratmeter großen LED-Leinwand werden Fußball-Fans auf dem Schmelzerparkplatz die EM-Spiele verfolgen können. Los geht es an diesem Sonntag, wenn Deutschland gegen die Ukraine spielt.

 Derzeit wird die Public-Viewing-Arena aufgebaut. Foto: Yvonne Handschuher

Derzeit wird die Public-Viewing-Arena aufgebaut. Foto: Yvonne Handschuher

Foto: Yvonne Handschuher

Nicht nur in Frankreich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, wenn es darum geht, heute Abend die Fußball-Europameisterschaft zu eröffnen. Auch in St. Ingbert sind Arbeiter seit Montag damit beschäftigt, dass die Public-Viewing-Arena pünktlich zum ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag fertig ist. Die Arena wird erstmals auf dem Schmelzerparkplatz in der Poststraße aufgebaut (wir berichteten).

Roman Hoffmann, Geschäftsführer einer Event-Agentur, zeichnet dafür verantwortlich. Auf einer 25 Quadratmeter großen LED-Leinwand werden Fußball-Fans die Spiele verfolgen können. Vor der Leinwand werden für die Gäste Bierzeltgarnituren aufgestellt. Dieser Bereich ist für alle kostenlos. In einem hinteren Teil wird sich eine Vip-Tribüne anschließen, die kostenpflichtig ist und für die von Geschäfts- wie Privatleuten Tische reserviert werden können. Ein Tisch an den acht Personen passen, kostet für alle Spiele 1000 Euro, Essen und Getränke kommen dazu. Für eine Lounge, in der zehn Personen Platz haben, werden 1500 Euro für alle Spiele fällig. In diesem Bereich wird es auch einen eigenen Gastronomie-Bereich rechts von der Leinwand geben.

"Die Nachfrage nach Lounges und Tischen auf der Vip-Tribüne läuft sehr gut. Für das erste Spiel am Sonntag sind soweit alle Plätze auf der Tribüne vergeben, für die Spiele danach ist noch die eine oder andere Lounge beziehungsweise sind noch Tisch verfügbar. Interessierte können sich gerne weiterhin bei uns melden", sagt die Assistentin der Geschäftsführung der Event-Agentur, Sabine Koch, auf Anfrage unserer Zeitung. Insgesamt stehen den Gästen 2000 Plätze zur Verfügung, 200 davon sind auf der Vip-Tribüne.

Geöffnet ist die Arena an den Tagen, an denen Deutschland in der Vorrunde spielt. Weitere Übertragungstermine werden je nach Weiterkommen der deutschen Elf festgelegt. Sollte die deutsche Mannschaft frühzeitig ausscheiden, wird jeweils ein ausgewähltes Spiel aus dem Achtel-, Viertel- und Halbfinale sowie das Finale übertragen.

Der Veranstaltungsbereich wird jeweils um 17 Uhr seine Pforten öffnen. Geöffnet ist die Arena am Sonntag, 12. Juni, wenn Deutschland um 21 Uhr gegen die Ukraine spielt, ebenso am Donnerstag, 16. Juni. Dann spielt Deutschland um 21 Uhr gegen Polen. Am Dienstag, 21. Juni, wird um 18 Uhr das Spiel der deutschen Elf gegen Nordirland angepfiffen.

Infos erteilt Plan-events,

Tel. (0 68 94) 5 90 67 20.

publicviewing-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort