Deutsche und Franzosen treffen sich zum Künstlersymposium

St Ingbert · . In der Innenstadt von St.

 Der elsässische Künstler Jean Louis Schwartz beim St. Ingberter Künstlersymposium im Vorjahr. Foto: SZ/Grand-Montagne

Der elsässische Künstler Jean Louis Schwartz beim St. Ingberter Künstlersymposium im Vorjahr. Foto: SZ/Grand-Montagne

Foto: SZ/Grand-Montagne

Ingbert findet an diesem Samstag 15. Juni, ab 8 Uhr ein Deutsch-Französisches Malerei- und Bildhauersymposium statt. In Fortsetzung der Veranstaltung im vergangenen Jahr sind auch in diesem Jahr alle bildenden Künstler wieder zur Teilnahme an dem Symposium aufgerufen. Mit dem Veranstalter A. D. A. L. werden auch wieder eine Reihe von Künstlerfreunden aus dem nahen Lothringen und Elsass erwartet.

Ziel ist es, den Tag über mit Malen, Zeichnen, Bildhauen oder anderer künstlerischer Tätigkeit in freundschaftlicher Atmosphäre in St. Ingbert zu verbringen.

Jedem Teilnehmer steht frei, was und wo er malt; ebenso kann er weitere Arbeiten mitbringen und zeigen.

Das Symposium findet am Samstagmorgen ab 8 Uhr bis zum Nachmittag statt; das Publikum wird dabei wohl insbesondere in der Fußgängerzone Kaiserstraße anzutreffen sein. Um 12 Uhr findet vor der Engelbertkirche eine Begrüßung der Künstler statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort