1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Deutsche Sporthilfe erhält Spende über 5000 Euro

Deutsche Sporthilfe erhält Spende über 5000 Euro

Die in St. Ingbert ansässige "brasa Schadensmanagement GmbH", die sich seit über 20 Jahren mit der Sanierung von Brand- und Wasserschäden beschäftigt, hatte sich dieses Jahr entschieden, auf Präsente zu Weihnachten zu verzichten und zu spenden.

Aus Hochachtung und Respekt vor Joachim Deckarm , der sein Schicksal annehme und sich täglich seinen Herausforderungen stelle, ging eine 5000-Euro-Spende an die Deutsche Sporthilfe zugunsten des Deckarm-Fonds. Der Handball-Weltmeister von 1978 verletzte sich bei einem Europacup-Spiel lebensgefährlich und ist seitdem auf fremde Hilfe angewiesen. Die Spende wurde am Olympiastützpunkt Saarbrücken von Geschäftsführer Frank Lorenz an Joachim Deckarm übergeben. Auch Christian Schwarzer nahm an der Übergabe teil.