Der Wunsch nach Abkühlung

Schweißtreibende Temperaturen, Vollmond und Freitag, der 13: Was für eine Woche! Und dann noch eine hitzige Debatte in der Sitzung des St. Ingberter Stadtrates.

Sei es die Diskussion um die Stelle eines hauptamtlichen Bürgermeisters im öffentlichen Teil oder sei es die Diskussion um die Baumwollspinnerei im nichtöffentlichen Teil.

Wird die Stelle des hauptamtlichen Bürgermeisters, derzeit nicht besetzt, gestrichen oder nicht? Das war die große Frage. Die einen wollten das so schnell wie möglich beschließen, um endlich einen Strich unter diese Angelegenheit zu ziehen. Der Stadtvater hingegen wollte doch lieber aus formalen Gründen vertagen. So ist es auch geschehen. Ab in den nichtöffentlichen Teil damit. Stadträtin Herdis Behmann stellte fest, dass man sich andernorts über dieses Gerangels schon wundert.

Wundern könnte sich manch einer auch, wenn die Verantwortlichen unserer Mittelstadt nicht bald ein Ergebnis in Sachen Baumwollspinnerei präsentieren. Im nichtöffentlichen Teil erhitzte diese Debatte ja wieder die Gemüter der Stadträte. Hoffentlich ist da bald eine Abkühlung zu erwarten.

Die Wetterprognose für die kommenden Tage jedenfalls scheint erträglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort