Squash-Regionalliga Squash: Der SRC Wiesental hat zwei Heimspiele

ROHRBACH · In der Squash-Regionalliga sind bis zum Saisonende noch drei Doppel-Spieltage zu absolvieren. An diesem Samstag, 29. Februar, hat der SRC Wiesental St. Ingbert als auch der SRC Illtal ab 14 Uhr Heimrecht.

Das Wiesental-Team ist aktuell Tabellendritter und empfängt im Gesundheits- und Aktivenzentrum FlipFlop in Rohrbach die auf Rang fünf platzierten SF Idar-Oberstein sowie den Vierten Black & White RC Worms II. Derzeit hat Wiesental mit 24 Punkten zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Rhein-Neckar. Der Spitzenreiter SFI Boasters Germersheim hat zwar bereits 31 Zähler gesammelt, aber dafür auch jeweils zwei Partien mehr als die Verfolger ausgetragen.

„Wir spielen mit einer personell veränderten Mannschaft, die sich aber auf dem Papier durchaus gut sehen lässt“, sagt Wiesentals Akteur Tobias Baab. Er soll hinter Spitzenspieler Simon Krewel die Position zwei einnehmen. Dahinter folgen Routinier Christian Bernard sowie Patrick Klein. Für Klein werden es die ersten Saisoneinsätze sein. „Patrick war seit den Wiesental Open an der Wade verletzt gewesen. Wir hoffen, dass es reicht am Wochenende. Patrick wird versuchen, nach längerer Auszeit sein Spiel umzusetzen“, erklärt Baab. Er sieht „sehr gute Chancen“, um gegen Idar-Oberstein die drei Punkte zu holen. Die Wormser Mannschaft sei dagegen eine „Wundertüte“ .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort