Der Shopping-King stiehlt dem OB die Show

St. Ingbert · Der St. Ingberter Neujahrsempfang übt sich seit drei Jahren in Modernität. Das neue Redner-Duo Wagner/Ganster hat mit seiner Power-Point-Präsentation jenseits der bewährten Kräfte aus Schornsteinfeger-Handwerk und Bergkapelle die Weichen auf Zeitgeist-bewusste Unterhaltung gesetzt.

Wie in jeder guten Partnerschaft gibt es natürlich auch im Vortrags-Duett so den ein oder anderen kleinen Unterschied zu bemerken. Dem Verwaltungschef sei an dieser Stelle gesagt: Er muss schon aufpassen, will er bei dem gesellschaftlichen Top-Ereignis nicht gänzlich in den Schatten geraten. Auch wenn er mit Förder-Millionen oder E-Mobil-Fahrzeugflotte unbestritten die harten News in seinen Rede-Anteilen hatte, bleibt selbst dem eher nüchternen Berichterstatter der lokalen Presse nichts anderes, als den Tagessieg im Sinne des TV-Spektakels Shopping-Queen, mithin den Shopping-King, ganz klar an den Handel-und-Gewerbe-Chef Nico Ganster zu vergeben. Für alle, die nicht dabei waren: schwarzer, spitzer Lackschuh unter wadenenger Hose, die sich über dem Knie zur Haremshose mit besonderem Besatz weitet. Dazu Jackett und Schal unter perfekter schulterlanger Frisur.

OB Wagner hatte selbst schon auf die Beschwernis durch die Amtskette hingewiesen - aber kann das wirklich eine Ausrede sein für einen businessblauen Anzug mit braunem Schuh? Nein. Und doch: Nach dem Neujahrsempfang ist vor dem Neujahrsempfang. Fürs nächste Mal sei Hans Wagner dieser gute Vorsatz verordnet: Mit seinem Neujahrsreden-Vortragspartner am Samstag, 2. Januar 2016, Shoppen gehen. Natürlich in der St. Ingberter Fußgängerzone. Was gäbe alleine das ein mediales Spektakel - und hernach einen tollen Empfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort