Der Plattmacher gastiert in Gersheim

Gersheim. In eine neue Runde geht die Veranstaltungsreihe "Gudd gess unn gefoozt" des Gersheimer Gastronomenpaares Andreas und Birgit Quirin in ihrem gleichnamigen Restaurant in Gersheim. An diesem Freitag, 30. November, um 19 Uhr ist dort Günther Hussong zu Gast. Die Batschkapp und das karierte Hemd sind die Markenzeichen von Hussong

 Günther Hussong. Foto: Degott

Günther Hussong. Foto: Degott

Gersheim. In eine neue Runde geht die Veranstaltungsreihe "Gudd gess unn gefoozt" des Gersheimer Gastronomenpaares Andreas und Birgit Quirin in ihrem gleichnamigen Restaurant in Gersheim. An diesem Freitag, 30. November, um 19 Uhr ist dort Günther Hussong zu Gast. Die Batschkapp und das karierte Hemd sind die Markenzeichen von Hussong. Der nennt sich zwar Plattmacher, kommt aber nicht als Dampfwalze daher, sondern als charmanter und wortwitziger Verfechter des Dialekts.Hussong ist Lehrer am Blieskasteler Gymnasium.

Regionalgericht im Angebot

Seine vierte und neueste CD ist vor wenigen Wochen von der LAG Ehrenamt mit Unterstützung der saarländischen Landesregierung herausgegeben worden und nennt sich "Alles umsonscht". Der Kabarettist zeichnet sich aus durch seinen "höheren Blödsinn", Humor, der den ganz normalen Alltagswahnsinn karikiert. Dabei gelingt es Hussong, sich selbst auf die Schippe zu nehmen und das eigene Ego aus der Distanz zu betrachten. Zum Programm von Günther Hussong wird ein saarländisches Gericht (Lyonerquiche mit Mausohrsalat) angeboten. Der Eintrittspreis inklusive Menu beträgt 13,50 Euro. red

Kartenvorbestellung: Restaurant Quirin, Bliesstraße 5, Gersheim, Tel. (0 68 43) 315 oder E-Mail: restaurantquirin@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort