Der OB stellt klar: Die Tischtennishalle wird noch gebraucht

St Ingbert · . Die Tischtennishalle an der St. Ingberter Gustav-Clauss-Anlage wird in absehbarer Zeit nicht abgerissen. Das hat Oberbürgermeister Hans Wagner in der jüngsten Sitzung des Stadtrat-Ausschusses für Baumanagement betont.

Von Adam Schmitt (Grüne) auf die Hallen mit Abriss-Beschluss angesprochen sagte der OB zudem, dass auch bei der TG-Halle in Rohrbach derzeit keine Veränderung geplant sei. Die Tischtennishalle werde nach Angaben des Verwaltungschefs womöglich als Lagerstätte für Mülltonnen gebraucht. Die TG-Halle könne hingegen als Ausweichquartier für die Johannesschule dienen, wenn deren Turnhalle durch den Kreis saniert werden sollte. Auf Nachfrage von Jeremy Wendel (CDU ) unterstrich der OB außerdem, vom baulichen Zustand und sicherheitstechnisch seien beide Hallen für eine Nutzung geeignet. Auch Standort-Alternativen gebe es momentan nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort