Der Nikolaus in Oberwürzbach Der Nikolaus war zu Besuch in Oberwürzbach

Oberwürzbach · Trotz dem zweiten Corona-Winter hat der Nikolaus Oberwürzbach und Reichenbrunn besucht. Speziell für die Oberwürzbacher hatte er seinen Esel statt des Rentiers mitgebracht. Viele Kinder standen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern schon erwartungsvoll an verschiedenen Stellen im Ort und hofften darauf, dass Nikolaus auch zu ihnen kommt.

 In der Hauptstraße hatten die kleinen Oberwürzbacher Gelegenheit, den Nikolaus zu treffen.

In der Hauptstraße hatten die kleinen Oberwürzbacher Gelegenheit, den Nikolaus zu treffen.

Foto: Katharina Schaar

Oftmals empfingen sie ihn mit einem Gedicht oder einem Lied zu Ehren des Heiligen und als Belohnung gab es Süßigkeiten aus dem Rucksack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort