Närrischer Saarpfalz-Kreis in St. Ingbert Toller Startschuss für die Sitzungs-Fastnacht

St. Ingbert · Der „Närrische Saarpfalz-Kreis“ gab in der St. Ingberter Stadthalle einen Vorgeschmack auf die kommenden Kappensitzungen.

 Sitzungspräsident Elmar Becker, Schriftführerin Irmgard Waidner, Ehrenpräsident Wolfgang Blatt, NSK-Präsident Andreas Lauer und sein Vize Roman Hepp (von links) führten durch den „Närrischen Saarpfalz-Kreis“.

Sitzungspräsident Elmar Becker, Schriftführerin Irmgard Waidner, Ehrenpräsident Wolfgang Blatt, NSK-Präsident Andreas Lauer und sein Vize Roman Hepp (von links) führten durch den „Närrischen Saarpfalz-Kreis“.

Foto: Stefan Bohlander

Bevor fast 400 Aktive aus 19 Vereinen die St. Ingberter Stadthalle zum Beben brachten, stand ein Mann alleine kurz im Mittelpunkt: Wolfgang Blatt darf sich seit Samstagabend Ehrenpräsident nennen. Dazu hatte der Vorstand des Närrischen Saarpfalz-Kreises (NSPK) extra die Satzung geändert, denn solch eine Ehrung war vorher gar nicht angedacht. „Ich bin wahnsinnig stolz“, sagte der jetzige Obernarr ergriffen. Zuvor wurde der NSPK-Präsident Andreas Lauer ebenfalls auf eine gewisse Art geehrt: Die Narren aus dem gesamten Kreis stimmten ihm ein „Zum Geburtstag viel Glück“ an. Wolfgang Blatt fügte nach der Begrüßung und den Ehrungen noch hinzu: „Der Blick von hier oben ist einfach genial.“