Kita Herz Mariae St. Ingbert Kletterturm erfreut die Kinder in der Notbetreuung

St. Ingbert · Der problematische Aufbau ist endlich geglückt.

 Der neue Kletterturm auf dem Gelände der Kita Herz Mariae ist endlich aufgebaut.

Der neue Kletterturm auf dem Gelände der Kita Herz Mariae ist endlich aufgebaut.

Foto: Bianca Huwig

Eine ganze Zeit lang lagen die Bauteile des neuen Kletterturms im Abstellraum der Katholischen Kita Herz Mariae in St. Ingbert. Es fand sich keine Firma, die ihn auf dem schwer zugänglichen Außengelände aufbauen wollte. Durch einen Zufall ergab sich der Kontakt zur Firma Preis Garten- und Landschaftsbau aus Hütschenhausen, die den Auftrag - und noch dazu einige Kosten, die sich durch zusätzliche Arbeiten ergaben – übernahm. Im Februar begannen die Arbeiten, um den Kletterturm auf dem ehemaligen Sandkasten, der dann zum Fallschutz wird, aufzubauen.

Gespannt wurde das Geschehen von den Kindern durch die großen Fenster verfolgt. Doch sie mussten sich noch ganz schön lange gedulden, bis alle Sicherheitsprüfungen abgeschlossen waren. Umso größer war die Freude der Kinder, als sie vor einigen Tagen in Kleingruppen das neue Spielgerät endlich erobern durften. Das war eine willkommene Abwechslung in der momentan ungewöhnlichen Situation der Notbetreuung. Nun hofft die Kita-Leitung, dass bald wieder der normale Kita-Alltag möglich wird, damit alle Kinder den Kletterturm ausprobieren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort