Der geplante Abriss des alten Stadtbades verzögert sich

St Ingbert · Der Abriss des alten St. Ingberter Stadtbads und der Neubau eines Hotels und einer Seniorenresidenz an seiner Stelle verzögert sich.

Der Abriss, der schon für den Herbst geplant war, wird nun nach Angaben des Investorensprechers Dieter Quack vermutlich erst im Frühjahr 2014 beginnen. Grund dafür sei die gleichzeitige Planung von anderen Hotelprojekten.

Darüber hinaus wolle man auch noch vorab die Auswirkungen des Neubaus auf die Nachbargrundstücke genau prüfen und die Arbeiten an die Brutzeiten von geschützten Vogel- und Fledermausarten anpassen. "Das Hotel und die Seniorenresidenz wird aber auf jeden Fall gebaut", versichert Quack. Die Nachfrage nach Wohnungen im betreuten Wohnen sei sehr hoch. "Ich habe immer ein bis zwei Anfragen für Wohnungen pro Woche", sagt der Investoren-Sprecher. Gekauft hat die Investorengruppe das Grundstück allerdings noch nicht. "Es gibt noch keinen Termin für eine Unterschrift des Kaufvertrags", sagte Stadtpressesprecher Peter Gaschott gegenüber der SZ. "Wir hoffen aber, dass das Projekt bald unterschriftsreif ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort