Der Dolmusch weicht ab Montag dem Verkehrshindernis aus

Blieskastel · Ab Montag, 6. Mai, fährt der Dolmusch wieder das Wohngebiet „Auf der Agd“ an.

Wegen einer herabgestürzten Mauer musste im vergangenen Jahr ein Teil der Zollstraße aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Dadurch konnte auch der Blieskasteler Dolmusch nicht mehr in das Wohngebiet fahren. Die Stadt Blieskastel hat nun zusammen mit der Saarpfalz-Bus GmbH und dem Saarpfalz-Kreis eine Alternative für die Bürger des Wohngebietes gefunden: Der Bus fährt um den Wohnblock der Dekan-Albrecht-Straße und der Kirchstraße. Die Bewohner, die nicht in den oben genannten Straßen wohnen, können über eine Treppe am Ende der Straße Auf der Agd direkt in die Kirchstraße gelangen. Die Anwohner der Dekan-Albrecht-Straße und der Kirchstraße werden gebeten, sich an die ausgeschilderten Parkregelungen zu halten, damit der Dolmusch die Straßen problemlos befahren kann, teilt die Stadt abschließend mit.

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort