Defekte Gasleitung für Stau im Feierabendverkehr verantwortlich

St Ingbert · Ein undichte Gasleitung sorgte am Mittwoch für ein Verkehrschaos rund um die St. Ingberter Oststraße.

Das Leck wurde nach Angaben der Polizei um die Mittagszeit bei einer Routine-Untersuchung der Stadtwerke im Bereich der Eisenbahn-Unterführung festgestellt.

An dieser Stelle verläuft die Leitung quer unter der Oststraße, die deshalb einseitig gesperrt werden musste. Die Sperrung betraf zunächst die stadtauswärts führende Fahrtrichtung, der Verkehr wurde über den Blau-Kreisel auf die Kaiserstraße umgeleitet. Im Laufe des Nachmittages übernahm eine Ampel die Verkehrsregelung. Wie lange das Nadelöhr an dieser Stelle bestehen bleibt, sei laut Polizei am Mittwochabend noch nicht absehen gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort