Das Tretbecken beim Wombacher Weiher ist bald wieder in Betrieb

St Ingbert · . Das Tretbecken im Naherholungsgebiet am Wombacher Weiher ist derzeit nicht mit Wasser gefüllt. Doch das soll sich bald ändern, wie jetzt im Ortsrat St. Ingbert-Mitte bekannt wurde. Dort erläuterte Klaus Becker (SPD ), warum den Angelsportverein (ASV) das Becken diesmal nicht am 1. Mai gefüllt habe.

Die Liste der Mängel und Sorgen war lang. Defekte , mutwillig entfernte Überlaufrohre und der Missbrauch aus "Hunde-Tretbecken" zählten dazu. Zwischenzeitlich sei aber zwischen Stadt und ASV eine Lösung gefunden. Die Verwaltung habe einen neuen Anstrich und eine Instandsetzung des Beckens veranlasst, so dass in Kürze wieder ein Wassertreten am Wombacher Weiher möglich sei. Ungeteilt war die Freude über eine weitere Nachricht: Ein Ehepaar aus dem Mühlwald ist bereit, die regelmäßige Pflege des Tretbeckens zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort