Das torhungrigste Team im Saarland

Heckendalheim · Kein Team hat im ganzen Saarland bisher so viele Tore geschossen wie der SV Heckendalheim. Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Saar langte auch zuletzt beim 7:1 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II kräftig zu. Und Spielertrainer Torsten Dawo hatte danach ein besonderes Lob für jemanden, den man nicht erwarten würde.

Mit dem klasse Torverhältnis von 153:18 führt der SV Heckendalheim nicht nur souverän die Tabelle der Fußball-Kreisliga A Bliestal an, sondern stellt auch das erfolgreichste Offensivteam im gesamten Saarland. Zweiter in dieser Statistik ist der Spitzenreiter aus der Kreisliga A Weiselberg, die SG St. Wendel, mit 150 Treffern. Auch am vergangenen Mittwoch zeigten sich die Heckendalheimer wieder in Torlaune und schickten den bisherigen Tabellenvierten SV Bliesmengen-Bolchen II mit einer 7:1-Packung nach Hause.

Heckendalheims Spielertrainer Torsten Dawo hatte danach ein besonderes Lob: "In diesem Spiel habe ich die beste Schiedsrichterleistung meiner gesamten Laufbahn erlebt. Wie Christoph Rohr aus dem pfälzischen Großsteinhausen hier gepfiffen hat, war aller Ehren wert. Die Gäste konnten in einem guten A-Klassen-Spiel bis zum 0:1 nach 29 Minuten noch mithalten, aber am Ende ging unser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung."

Seine Elf hat nun vier Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung auf die SF Reinheim, kann aber am Sonntag definitiv noch nicht die Meisterschaft feiern. So könnte sich zwar im Idealfall der Abstand auf den einzig verbliebenen Verfolger auf zwölf Zähler erhöhen, aber die Reinheimer haben noch das Nachholspiel bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler II in der Hinterhand. Reinheim empfängt um 15 Uhr den SV Breitfurt und Heckendalheim zeitgleich den SV Altheim-Böckweiler III.

"Die Altheimer Mannschaft ist wie eine Wundertüte. Man weiß nie, wer bei denen von oben mit dabei ist. Da wir uns auch beim 3:1-Sieg im Hinspiel ziemlich schwer getan haben, erwarte ich keine leichte Aufgabe", fordert Dawo von seiner Mannschaft im Saisonendspurt weiterhin volle Konzentration.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort