„Das sind immer enge Duelle gegen Kirrberg“

Blickweiler · Der SV Blickweiler möchte von den ersten vier Spielen nach der Winterpause mindestens drei gewinnen, um in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga Homburg oben dranzubleiben. Angefangen werden soll an diesem Samstag mit dem Nachholspiel zuhause gegen den SV Kirrberg.

An diesem Samstag rollt in der Fußball-Bezirksliga Homburg endlich wieder der Ball, wenn um 16 Uhr das Nachholspiel zwischen dem SV Blickweiler und SV Kirrberg über die Bühne geht. Die zweite für diesen Termin vorgesehene Nachholpartie zwischen dem SV Wolfersheim und der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen wurde kurzfristig auf Mittwoch, 9. April, um 19 Uhr verlegt. Damit dürfen sich die Blickweiler auf viele neutrale Zuschauer freuen. Beide Teams sind derzeit mit 27 Zählern punktgleich. Der Sieger steht nach diesem Nachholspieltag zusammen mit den SF Walsheim, dem FV Biesingen, der SG Erbach sowie der DJK St. Ingbert auf Relegationsrang zwei.

Thomas Keller, Spielausschuss-Vorsitzender in Blickweiler, erklärt: "Von daher ist das natürlich ein ganz wichtiges Spiel für uns. Wir wollen von den ersten vier Partien gegen Kirrberg, Medelsheim, Biesingen und Ommersheim mindestens drei gewinnen, um weiter oben dran zu bleiben. Sollten wir mehr als zwei verlieren, ist der Zug nach oben dagegen abgefahren." Fehlen werden den Gastgebern Kellers Sohn Alexander (Urlaub), Jens Körner (Knieverletzung) und Dennis Bastian (Muskelverhärtung).

Die Blickweiler sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben vom SV Bexbach Amhamad Herzallah verpflichtet. Der Neuzugang wird aber wohl die Freigabe bis zum Anpfiff nicht mehr rechtzeitig erhalten. "Ich erwarte ein total offenes Spiel zweier offensivstarker Mannschaften. Wir haben in der letzten Saison die Kirrberger erst durch einen 3:2-Sieg im letzten Spiel vor der Sommerpause noch von Rang drei verdrängt. Das sind immer enge Duelle gegen Kirrberg", meint Thomas Keller, der ansonsten von einer "durchwachsenen Vorbereitung" spricht.

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften wurde witterungsbedingt abgesagt. "Ich gehe aber davon aus, dass die Erste spielen kann. Ansonsten müssten wir ja auch auf einen Nachholtermin unter der Woche ausweichen, weil schon an Ostern und Hexennacht gespielt wird. Und Wochentermine sind immer mit den beruflichen Verpflichtungen der Spieler nur schwer zu vereinbaren", sagt der Spielausschuss-Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort