Das Schulleben in Bildern und Texten

St Ingbert · Sein neues Jahrbuch hat das Albertus-Magnus-Gymnasium bei seinem Neujahrsempfang vorgestellt. Zudem gab es einen Ausblick - unter anderem auf Veranstaltungen zum 125-jährigen Bestehen der Schule.

 Alyssa Luck und Emily Tillmanns aus der siebten Klasse mit dem neuen Jahrbuch des Albertus-Magnus-Gymnasiums. Foto: Christa Strobel

Alyssa Luck und Emily Tillmanns aus der siebten Klasse mit dem neuen Jahrbuch des Albertus-Magnus-Gymnasiums. Foto: Christa Strobel

Foto: Christa Strobel

Zum Neujahrsempfang hatte das St. Ingberter Albertus-Magnus-Gymnasium in seine Aula eingeladen und konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die sich der Schule in irgendeiner Weise verbunden fühlen, sei es als Eltern, Mitarbeiter, Ehemalige, Kooperationspartner oder aus anderen Gründen.

Für den feierlichen Rahmen sorgten das Vokalensemble und der ELSchE-Chor sowie die Combo der Schule. Die Schulleitung, aber auch die Eltern- und Schülervertreter und die Repräsentanten des Förderkreises gaben ihren guten Wünschen für das neue Jahr Ausdruck, ehe zwei Oberstufenschüler ihren kurzweiligen Rückblick-Film über das Jahr 2015 präsentierten.

Vorgestellt wurde außerdem das Jahrbuch 2015, das von Christa Strobel nun bereits in zwölfter Auflage erstellt wurde. Das Jahrbuch berichtet, abgesehen von den regelmäßigen Angeboten, vor allem über die besonderen Ereignisse im Schulleben wie zum Beispiel das große Schulfest und die Einweihung des Bio-Chemie-Carrées. Die informative Schrift ist übrigens an Schultagen zwischen 8 und 15 Uhr zum Preis von 6,50 Euro im Sekretariat der Schule, Telefon (0 68 94) 21 38 erhältlich.

Bei Getränken und einem kleinen Imbiss kam es zu vielen schönen Begegnungen, in denen Erinnerungen aufgefrischt, aber auch Pläne geschmiedet wurden. Schließlich kann das AMG im Jahr 2016 auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken - eine Tatsache, die durch zahlreiche Veranstaltungen im Jahresverlauf gewürdigt werden soll. Dazu gehört neben einem gemeinsamen Spiel-Spaß-Sportfest unter dem Titel "Albertiade" im Sommer ein großes Ehemaligentreffen, das für Samstag, 3. September, geplant ist. Außerdem bereitet das AMG eine Jubiläumsgala in der Stadthalle und ein Pontifikalamt mit anschließendem Empfang vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort