Kahlenbergfest Auf dem Kahlenberg wird zwei Tage gefeiert

Rohrbach · „Der berg ruft“ am kommenden Wochenende: Das Kahlenbergfest beginnt am Samstag, 27. Juli, um 16.30 Uhr mit Country Musik und Line Dance der Band Lotti & Jake aus Zweibrücken. Es haben sich bereits etliche kostümierte Line Dancer angekündigt, die den Kahlenberg mit einer romantischen Wild-West Stimmung umhüllen werden.

 „Dusemond - De Soto und Band“ werden wie hier vor zwei Jahren am Samstagabend erneut für gute Stimmung auf dem Kahlenberg-Fest sorgen.

„Dusemond - De Soto und Band“ werden wie hier vor zwei Jahren am Samstagabend erneut für gute Stimmung auf dem Kahlenberg-Fest sorgen.

Foto: Cornelia Jung

Ab 20 Uhr rocken „Dusemond De Soto & Band“ auf dem Kahlenberg. Hüttenwirt Martin Biedermann unterstützt die Rohrbacher Kahlenbergfreunde mit selbstgemachten Minutensteaks, die zusätzlich zu den Rostwürsten angeboten werden. Eintrittskarten für den Samstag gibt es im Vorverkauf für 6 Euro bei Tabak Deckarm (neben Rohrbach-Apotheke) sowie am Samstag, 27. Juli, ab 16 Uhr an der Tageskasse auf dem Kahlenberg für 8 Euro.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Berg-Gottesdienst. Umweltminister und diesjähriger Schirmherr des Bergfestes Reinhold Jost nimmt um 11 Uhr den Fassbieranstich vor. Musikalisch begleitet wird er hierbei vom Musikverein Rohrbach, der anschließend zum Frühschoppen bittet. Zum Mittag gibt es am Sonntag zusätzlich zu den Grillwürsten Spießbraten mit selbst gemachtem Kartoffelsalat (Awo) und Erbsensuppe (Obst- und Gartenbauverein Rohrbach). Kneipp-Verein und Awo bieten anschließend Kaffee und Kuchen. Die „Laabdaler Musikanten“ spielen ab 16 Uhr stimmungsvolle Blasmusik. Für die Sonntagsveranstaltungen wird kein Eintritt erhoben.

Wer Rohrbachs höchsten Berg nicht zu Fuß erklimmen möchte, kann auch wieder auf den kostenlosen Fahrdienst zurückgreifen. Folgende Haltepunkte werden angefahren: „Parkplatz Jugendheimstraße, Parkplatz Festo Hassel sowie Ecke Parallel-/Poensgen-Pfahler-Straße“. Zusätzlich richtet der Pflegedienst Bleif für Sonntag bis etwa 13 Uhr einen Behinderten Transport ein (Terminvereinbarung: Tel. (0178) 3 57 05 70. Die Sicherheitskräfte verweisen darauf, dass die auf dem Kahlenberg unberechtigt parkenden Autos Rettungswege versperren und daher unverzüglich kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort