Das neue Jahrbuch des AMG steckt voller Storys zum Schulleben

St Ingbert · Die bereits elfte Ausgabe des Jahrbuchs des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) ist ab Montag, 12. Januar, im Sekretariat der Schule, Telefon (0 68 94) 21 38, erhältlich. Vorgestellt wird das Jahrbuch schon anlässlich des Neujahrsempfangs in der Aula der Schule am Freitag, 9. Januar, ab 19.30 Uhr.

 Alyssa Luck mit dem neuen AMG-Jahrbuch. Foto: Schule/Strobel

Alyssa Luck mit dem neuen AMG-Jahrbuch. Foto: Schule/Strobel

Foto: Schule/Strobel

Dem Empfang geht ein Neujahrskonzert in der Alten Kirche um 18 Uhr voraus.

Mit dieser Ausgabe wird die erfolgreiche Tradition fortgesetzt, die dem Leser einen Einblick in das schulische Geschehen bietet. Viele Farbfotos und ergänzende informative Texte informieren auf 180 Seiten über alles, was im Jahr 2014 für das AMG wichtig war. Die Unterstützung der Kaufleute und Gewerbetreibenden aus St. Ingbert und Umgebung trägt dazu bei, dass es für 6,50 Euro erworben werden kann. Das Jahrbuch berichtet über die regelmäßigen Angebote, die das AMG macht wie Präventionen, Hilfsangebote, das Programm des Limes-Netzwerkes (Hilfe beim Erwachsenwerden, Mediation, Schoolworkerin) und die Besinnungstage. Auch die Freiwillige Ganztagsschule hat ihren Platz im Jahrbuch gefunden.

Besonders gewürdigt wird die Vernissage mit Werken von Benno Breyer. Einen großen Raum nimmt die Schilderung der letzten Projekttage ein, die mit der Hilfe von Eltern, Schülern, Lehrern und außerschulischen Lernpartnern zustande kamen. Wettbewerbserfolge dürfen ebenso wenig fehlen wie Klassenfotos und die Vorstellung der neuen Lehrkräfte. Was die Arbeitsgemeinschaften auf die Beine stellen konnten, wohin die einzelnen Lehrfahrten führten, wie die Austausch-Projekte fortgesetzt werden, wer alles am AMG Abitur gemacht hat - all das ist der Schrift zu entnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort