Albertus-Magnus-Gymnasium St. Ingbert Das AMG hat wieder ein Jahrbuch

St. Ingbert · (red) Das Albertus-Magnus-Gymnasium hat sein mittlerweile schon 16. Jahrbuch vorgelegt. Es erinnert an die Höhepunkte im gemeinsamen Leben und Lernen der Schule. Zusammenstellung und Anfertigung gehen auf Christa Strobel zurück, obwohl sie schon vor einigen Jahren in den Ruhestand eingetreten ist.

 Schüler Pascal Ring mit dem neuen AMG-Jahrbuch.

Schüler Pascal Ring mit dem neuen AMG-Jahrbuch.

Foto: Marco Alaimo

Auch örtliche Unternehmen unterstützten die Finanzierung des Projektes, so dass der Preis stabil beim Niveau der Vorjahre gehalten werden konnte.

Aus der Vielzahl der Ereignisse können nur einige Stichworte angesprochen werden, etwa der neunzigste Geburtstag von Schwester Salutaris, die Projekttage zu Beginn des Schuljahres, aber auch die Auszeichnung als QuEKS-Schule als Meilenstein innerhalb der Schulentwicklung. In diesem Zusammenhang ist es auch gelungen, die Sprachenfolge des Gymnasiums zu überarbeiten und künftig die Wahl zwischen zwei Eingangsfremdsprachen zu ermöglichen. Wichtig waren für die Schulgemeinschaft auch das vielfältige karitative Engagement, die Maßnahmen zur Studien- und Berufsorientierung, die zahlreichen Wettbewerbserfolge, das große Musical „Utopia“, die Klassen- und Kursfahrten, Exkursionen an außerschulische Lernorte, Expertenbesuche, die Begegnungen mit den französischen Austauschpartnern, aber auch die gemeinschaftsstiftenden Veranstaltungen wie beispielsweise Schulgottesdienste oder Narrenschau sowie der ganz alltägliche Unterricht und die jährlichen Abiturprüfungen.

Das Jahrbuch 2019 gibt es werktags zwischen 7 und 15 Uhr im Sekretariat der Schule zum Preis von 6,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort