Das alte Trafohaus wurde ersetzt

Ormesheim · Das alte Transformatorenhaus in der Adenauer Straße in Ormesheim wurde vom Energieversorgungsunternehmen Energis abgerissen. Das Haus wird nicht mehr gebraucht, nachdem die Oberleitungen in den benachbarten Straßen abgebaut und durch neue unterirdisch verlegte Leitungen ersetzt wurden.

 Das alte Transformatorenhaus in der Adenauer Straße in Ormesheim wurde von Energis abgerissen. Foto: Becker&Bredel

Das alte Transformatorenhaus in der Adenauer Straße in Ormesheim wurde von Energis abgerissen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Energis hat in Ormesheim neben dem Strom auch Gas- und Internetleitungen verlegt, wobei diese Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind. Am Steinacker im Neubaugebiet sind die Arbeiten noch im Gange, dort lag der Strom aber schon vorher unterirdisch. In der Adenauer Straße ist das alte Trafohaus mit seinem gedeckten Dach einer neuen Station gewichen, die jetzt auf der gegenüberliegenden Straßenseite fertig gestellt wurde und deutlich kleiner ist, als die alte. Die neue sieht aus wie ein großer Sicherungskasten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort