Dachziegel der Ludwigschule in St. Ingbert drohen abzustürzen - Absperrung

Wegen Sturmschäden : Dach der Ludwigschule bei Sturm beschädigt

Die Ludwigschule in St. Ingbert hat Sturmschäden davongetragen. Wie Ingo Nietert, Leiter der Musikschule St. Ingbert mitteilt, sind teile des Dachs in Mitleidenschaft gezogen worden. Deshalb habe die Leitung reagiert und auf Rat eines Sachverständigen hin gefährdete Bereiche rund um das Gebäude abgesperrt.

Auch die Beseitigung der Schäden sei bereits in Auftrag gegeben worden. „Sobald das Wetter es zulässt, werden die Reparaturen ausgeführt“, heißt es dazu in einem Schreiben an die Eltern der Musikschüler. Nietert bittet darum, die Absperrung ernst zu nehmen, damit „Beschädigungen oder gar Verletzungen vermieden werden“ können.

Mehr von Saarbrücker Zeitung