Open-Air-Kino in Rohrbach am 15. Juni Ein Film über die magische Welt der Hexen und Zauberer
Rohrbach · Am Mittwoch, 15. Juni, veranstaltet der CVJM St. Ingbert bereits zum neunten Mal in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert, dem Saarpfalz-Kreis und der Kinowerkstatt St. Ingbert das Open-Air-Kino auf dem Kirchengelände der evangelischen Christuskirche Rohrbach, Blücherstraße 29. Um 22 Uhr wird auf einer großen Freilichtleinwand der Film „Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen“ gezeigt.
Einlass ist um 20.30 Uhr.
Das Drehbuch für „Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen“ kommt von J.K. Rowling. Es ist eine furiose Erweiterung des „Harry Potter“-Filmkosmos und bringt die magische Welt der Zauberer und Hexen wieder zurück auf die Leinwand.
Zur Handlung des Films: Eigentlich hatte sich der Magiezoologe Newt Scamander vorgenommen, ein Lehrbuch über die magische Tierwelt für die Schüler von Hogwarts zu schreiben. Fast 70 Jahre später werden begabte Nachwuchs-Magier wie Harry Potter und seine Mitschüler Ron und Hermine wichtige Erfahrungen aus seinen anekdotenreichen Aufzeichnungen ziehen. Doch Scamanders Reisen werden vom Kampf gegen den dunklen Magier Gellert Grindelwald überschattet. Grindelwald will die Ordnung zwischen Magiern und Muggeln für immer zerstören.
Der Eintritt zum Open-Air-Kino ist frei. Der Film ist ab zwölf Jahren freigegeben, Kinder unter zwölf Jahre dürfen den Film gemeinsam mit ihren Eltern anschauen. Für Getränke und Popcorn sorgt die evangelische Kirchengemeinde Rohrbach. Die Besucher werden gebeten, sich Decken und Campingstühle mitzubringen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kirche statt.