Chorverbandstage werfen in Rohrbach ihren Schatten voraus

Rohrbach · Der Kreis-Chor-Verband St. Ingbert hatte dieser Tage zur Jahreshauptversammlung geladen und auf ein reichhaltiges Jahr vorausgeschaut. Der Verband wird bald ein wichtiger Gastgeber sein.

Auf seiner Jahreshauptversammlung in der ehemaligen Wiesentalschule in Rohrbach beschloss der Kreis-Chor-Verband St. Ingbert ein umfangreiches Programm für dieses Jahr. In seinem Bericht ging Werner Zeitz auch auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein: Das Musical "Hexenprüfung" mit der Kita Sonnenblume Hassel, die Nachstellung des Bildes von Albert Weisgerber "Sängerfest im Walde" in der Luschd und das Kita Konzert im November in St. Franziskus. Am 16. April ist der Kreis-Chor-Verband Ausrichter des Chorverbandstages des saarländischen Chorverbandes in der Oberwürzbachhalle. Hier werden über 200 Delegierte aus dem ganzen Saarland erwartet. Auch das Präsidium des SCV wird neu gewählt. Am 18. Juni findet in der Fußgängerzone in St. Ingbert der Tag des Liedes statt. Auch hier wird den Besuchern ein Programm mit allen Facetten des Chorgesangs geboten. Die Veranstaltung "Chorgesang mal anders" soll am 28. August um 17 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert stattfinden. Es wird keine Konzertbestuhlung wie üblich geben. Auch wird nicht nur von der Bühne aus gesungen und die Chöre werden ein anderes Liedgut als gewohnt präsentieren oder in einem anderen Outfit auftreten.

Gedanken ans Neujahrskonzert

Am 22. Januar 2017 um 17 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert wird der KCV Ausrichter des Neujahrskonzertes des Saarländischen Chorverbandes sein. Männer-, Gemischte-, Frauen- und Kinderchöre werden zwar getrennt das Liedgut einstudieren, aber in den einzelnen Chorgattungen dann gemeinsam auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort