1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Chorklang Cäcilia feierte Cäcilienfest in St. Ingbert

Cäcilienfest in St. Ingbert : Chorklang feiert Cäcilienfest mit Ehrung

Am Christkönigssonntag feierte Chorklang Cäcilia nach alter Tradition das Cäcilienfest. Zu Ehren ihrer Namenspatronin gestalteten die Sängerinnen und Sänger das Hochamt in St. Josef mit der Messe brève no.7 von Charles Gounod.

Anschließend traf man sich im Pfarrheim St. Josef.

Die Vorsitzende des Chores, Elisabeth Klehr-Schneider, begrüßte die Gäste und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Anschließend trugen Annabelle Vincon an der Violine und Christian von Blohn am Klavier zur Unterhaltung der Gäste bei.

Christian von Blohn bedankte sich bei allen Chormitgliedern für das große Engagement und gab einen Ausblick auf das nächste Jahr. So soll beispielsweise. im Herbstkonzert im November das Mozart-Requiem aufgeführt werden. Er betonte, dass der Chor nur durch Fordern gefördert werden könne, was die erarbeitete Klangqualität des Chores bestätige.

Pfarrer Armin Hook ehrte im Anschluss langjährige Chorsängerinnen und –sänger und überreichte ihnen die Jubiläums-Urkunden. In diesem Jahr konnten Sänger und Sängerinnen für 65, 35, 25, und 20- jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Nachdem alle ein kleines Präsent überreicht bekommen hatten, wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Beim gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Kaffeetrinken saßen die Sängerinnen und Sänger noch lange zusammen.