Chor des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert singt im Kloster

St. Ingbert · Noch einmal sind weihnachtliche Klänge zu hören: In der Reihe „klostermusik“ singt der Chor des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums im Kloster.

 Der Leibniz-Chor singt im Kloster am Rande der Stadt in Saarbrücken. Foto: Gerhard Graf

Der Leibniz-Chor singt im Kloster am Rande der Stadt in Saarbrücken. Foto: Gerhard Graf

Foto: Gerhard Graf

In der Reihe "klostermusik" gastiert am Sonntag, 10. Januar, um 16 Uhr nun schon zum wiederholten Male der Leibniz-Chor des Leibniz-Gymnasiums St. Ingbert im Kloster am Rande der Stadt in Saarbrücken. Es ist mittlerweile schon gute Tradition geworden, dass dieses Konzert die Weihnachtszeit im Kloster beschließt. Auf dem Programm stehen bekannte englische Christmas Carols, sowie wunderbare Bearbeitungen international bekannter Weihnachtslieder . In diesem Jahr wird auch die neu gegründete "leibnizvocalgroup" mit dabei sein. Weiterhin wirken Florian Geibel (Trompete ) und Stefan Ilas (Orgel) mit. Die Leitung hat Timo Uhrig.

Der Eintritt kostet sieben (ermäßigt fünf) Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort