Messe Chöre singen in der Kirche eine kreolische Messe

St. Ingbert · Am kommenden Samstag, 6. Januar, wird um 19.30 Uhr in der Kirche St. Konrad in St. Ingbert die lateinamerikanische „Misa Criolla“ erklingen. Der Argentinier Ariel Ramirez komponierte diese kreolische Messe im Jahr 1964. Sie gilt als das bedeutenste Werk argentinischer Sakralmusik.

Ausführende sind die Chöre Canticum Novum aus St. Ingbert und die Sankt-Jakob-Singers aus Alt-Saarbrücken, beide unter der Leitung von Markus Schaubel. Begleitet werden sie von der chilenischen Formation Musikandes, die mit Flöte, Gitarre und Trommel sowie einem Solisten für den entsprechenden Klang sorgen. Im weiteren Verlauf des Konzertes wird Markus Schaubel mit lateinamerikanischen Melodien an der Orgel zu hören sein und die beiden Chöre sowie Musikandes werden auch Spirituals und Musikstücke aus ihrem eigenen Repertoire darbieten. Der Eintritt ist frei. Einen Tag später am Sonntag, 7. Januar, um 17 Uhr ist das gleiche Konzert noch einmal in der Saarbrücker St. Jakob-Kirche zu erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort