1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

CDU St. Ingbert im Landesvorstand der CDU vertreten

Personalien bei der CDU St. Ingbert : Vier St. Ingberter sind im Landesvorstand der CDU

Beim Landesparteitag der CDU Saar wurden gleich drei Mitglieder der CDU St. Ingbert in den Landesvorstand gewählt. Das teilte die Partei mit. Während Landtagspräsident Stephan Toscani als stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt wurde, kamen Irene Kaiser als Referentin für Familie und Pascal Rambaud als Referent für Europa und Internationale Beziehungen neu hinzu.

OB Ulli Meyer gehört dem Landesvorstand als Landesvorsitzender der CDU-Juristenvereinigung an. Neben den Vorstandswahlen gab es auf dem Parteitag inhaltlich den mehrseitigen Beschluss „Das digitale Saarland 2030: Innovationsplattform für Deutschland und Europa”. Dort wurden Positionen verabschiedet, um das Saarland als Innovationsplattform voranzubringen. Eine Schlüsselrolle komme hier dem Mittelstand und Start-Up-Unternehmen zu, etwa dem Cispa, für das als Standort St. Ingbert im Gespräch ist (wir berichteten).