Kommunalwahl CDU Rohrbach nominiert Wahl-Kandidaten

Rohrbach · Mit mehr als 30 Delegierten und zahlreichen Besuchern war die Versammlung der CDU Rohrbach zur Nominierung der Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl gut besucht. In seiner Rede verwies der amtierende Vorsitzende Jeremy Wendel auf die Erfolge der CDU Rohrbach.

 Jeremy Wendel, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Rohrbach.

Jeremy Wendel, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Rohrbach.

Foto: CDU Rohrbach/CDU

„Im Ortsrat herrscht endlich wieder eine vernünftige Arbeitsatmosphäre“ stellte Wendel fest und im Stadtrat habe die CDU sich „immer wieder für Rohrbach eingesetzt“. So sei unter anderem die Modernisierung des Sportheims angepackt oder der Fahrradweg an der Mühlstraße umgesetzt worden.

Anschließend wurde die Liste für die Kommunalwahl aufgestellt. Auf Platz eins für den Ortsrat wurde einstimmig der amtierenden Ortsvorsteher Roland Weber nominiert. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Jörg Schuh, Christel Michaely-Fickinger, Patrick Würtz und Wolfgang Heib. Für den Stadtrat wurde als Spitzenkandidat auf der Gebietsliste Jeremy Wendel nominiert. Für die Bereichsliste wurden gewählt auf den Plätzen eins bis drei Thomas Magenreuter, Carina Münzebrock und Roland Weber. Für den Kreistag nominierte die CDU Rohrbach Adrian Baumann.

Wendel äußerte sich zum Abschluss der Veranstaltung optimistisch hinsichtlich des Ergebnisses für die CDU bei der anstehenden Kommunalwahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort