Schlachtfest CDU Rohrbach freut sich über viele treue Mitglieder

Rohrbach · Auf dem 47. CDU Schlachtfest gab es neben gewohnt deftiger Kost besonders zahlreiche Mitgliederehrungen War man noch im letzten Jahr im Schützenhaus zu Gast, so konnte die CDU Rohrbach in diesem Jahr auf ihrem traditionellen Schlachtfest wieder im gewohnten Jugendheim St. Johannes zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung, Vertreter der Rohrbacher Vereine, den sozialen Einrichtungen und der Kommunalpolitik begrüßen.

 Im Rahmen ihres traditionellen Schlachtfestes ehrte die CDU Rohrbach langjährige Mitglieder.

Im Rahmen ihres traditionellen Schlachtfestes ehrte die CDU Rohrbach langjährige Mitglieder.

Foto: Manfred Agatter

Der Festredner des Abends, Finanzstaatsekretär und Ortsvorsteher von St. Ingbert-Mitte, Ulli Meyer, lies es sich trotz der parallel stattfindenden Klausurtagung des Landesvorstandes der CDU Saar sowie der CDU-Landtagsfraktion nicht nehmen zu den zahlreichen Gästen zu sprechen, bevor er sich nach deftiger Stärkung wieder auf den Weg Richtung Mettlach machte. Er gab Einblicke in die im Mai 2017 bestätigte Landesregierung unter Führung von Annegret Kramp-Karrenbauer.

Der neue CDU-Vorsitzende Jeremy Wendel sowie vor allem Ortsvorsteher Roland Weber sprachen über aktuelle Themen in Rohrbach: Baufortschritt Bürgerhaus Rohrbach, Sachstand Bahnhofgebäude Rohrbach, Entwicklung der Gemeinschaftsschule Rohrbach, insbesondere aber auch über den bevorstehenden Neubau der Schulturnhalle, den Neubau Feuerwehrgerätehaus, den Radweg zwischen Mühl- und Industriestraße und die Wohnbebauung in Rohrbach.

In diesem Jahr konnten besonders zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CDU ausgezeichnet werden. So wurden Anita Michaeli für 25-jährige, Hans Becker, Hedwig Eckel, Egon Fischer, Alt-Ortsvorsteher Bodo Schiehl sowie Kurt Schulz für 35-jährige, Werner Albrecht, Klaus Bettinger, Hans Peter Jarzewski sowie Stefan Welsch für 40-jährige und Bernhard Bastian für 45-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft in der CDU wurden das langjährige Mitglied des Rohrbacher Ortsrates, Gisbert Groh, sowie Reiner Weirich geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort