CDU: OB Wagner nähert sich der Stadtratsmehrheit an

St Ingbert · Die Koalition aus CDU und Grünen im Stadtrat sieht "positive Signale", die Oberbürgermeister Hans Wagner in den letzten Wochen gesendet habe. Zunächst habe er, im Gegensatz zur Opposition aus SPD und UCD, in öffentlicher Sitzung die Haltung der Koalition bestätigt, wonach in St. Ingbert dringendere Projekte anstehen als der Ratskeller und er diesen "nicht brauche"; das hier zu investierende Geld sei in anderen Projekten besser angelegt. Darüber hinaus habe der Oberbürgermeister seine zunächst ablehnende Haltung gegen die von der Koalition geplanten Investitionen in die Gustav-Clauss-Anlage offenbar aufgegeben und unterstütze nun mit einer Einladung der St. Ingberter Bürger zu einem Spaziergang durch die Anlage und anschließender Diskussion über deren zukünftige Ausgestaltung die Stadtratsmehrheit in ihrem Vorhaben, diese aufzuwerten.

Schließlich habe der Oberbürgermeister im Rechenschaftsbericht zum Haushaltsjahr 2012 den Ausstieg aus dem Entsorgungsverband Saar (EVS) ab 2016 als "ergebnisverbessernde Maßnahme" aufgeführt und damit nach anfänglichem Widerstand die Beschlüsse der Koalition in dieser Hinsicht bestätigt. Die Stadtratsmehrheit nehme die Äußerungen Wagners mit Wohlwollen zur Kenntnis und halte ihr bereits mehrfach vorgetragenes Angebot einer zukünftigen konstruktiven Zusammenarbeit aufrecht, schreibt die CDU in ihrer Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort